Bernischer Kantonal-Musikverband

100 Jahre BKMV

Das Jahr 2005 im Zeichen des Jubiläums

Im Jahr 2005 wurde der Bernische Kantonal-Musikverband BKMV 100 Jahre alt. Mit zahlreichen grossen und kleineren Anlässen wollte der BKMV sein Jubiläum unter Einbezug aller Mitgliedsektionen aber auch einer breiten Bevölkerungsschicht feiern.

Aus diesem Grund wurde unter Leitung des Ehrenpräsidenten BKMV, Christian Schweizer ein Organisationskomitee gebildet, welches die zahlreichen Anlässe geplant und koordiniert hatte.


Einige Impressionen vom Jubiläumsjahr 2005

pdfJubiläums Delegiertenversammlung

pdfSchaukäserei Affoltern

pdfBEA

pdfSternmarsch

pdfMusikantinnentag

pdfKonzertzyklus


Offizieller Abschluss Jubiläumsjahr 2005

Affoltern

Mit dem Brunch vom 25. März 2006 fand in Affoltern das offizielle Ende unserer Aktivitäten statt. Dabei konnten wir unseren Sub-OK’s für ihre grosse Arbeit ein kleines Dankeschön bereiten.

Sämtlichen Ehrenmitgliedern, Sektionen, Unterverbände und Sponsoren des BKMV wurde ein Rückblick auf das Jubiläumsjahr „100 Jahre BKMV“ per Post zugestellt. Aufgrund der Beurteilungen, wäre es sicher wünschenswert, einzelne Jubiläumsveranstaltungen in den kommenden Jahren zu wiederholen.

Mit all unseren Konzerten, Tagungen und Auftritten hatten wir Gelegenheit, kommunalen und kantonalen Behörden sowie kulturellen Institutionen des Kantons Bern unsere Blasmusik näher bringen. Dabei war unser oberstes Ziel, das öffentliche Interesse an der Blasmusik zu wecken und zu fördern. Wir hoffen, dass unsere Auftritte nachhaltig aufgenommen wurden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich für die grosse Unterstützung bedanken.

Das OK 100 Jahre BKMV